Bild folgt in Kürze!

Waffeln nach Großmutter’s Art

Mit diesem Rezept kannst Du besonders leckere Waffeln nach Großmutter’s Art herstellen.

Zutaten

Für: 6 Personen
Zubereitung: 20 min
Kochen: 40 min
Fertig in: 1 h

Zubereitung

  1. Zuerst die Eier trennen (Eigelb und Eiweiß).
  2. Die Butter mit dem Zucker und dem Salz schaumig rühren.
  3. Dann das Eigelb zugeben und alles gemeinsam verrühren, bis der Zucker geschmolzen ist.
  4. Das Mehl ordentlich mit dem Backpulver vermischen, sieben und abwechseln mit der der Milch zugeben.
  5. Danach das Mineralwasser unterrühren, sowie vorsichtig das sehr steif geschlagene Eiweiß unterheben.
  6. Das Waffeleisen aufheizen, einfetten, den Teig einfüllen (Vorsicht! Nicht zuviel, sonst quilt es ander Seite heraus) und dann die Waffeln goldgelb backen.
  7. Nun noch mit Puderzucker oder Zimtzucker bestreuen und dann sofort servieren.

Notizen

Mit Schlagsahne und einer Kirschgrütze schmecken diese Waffeln besonders lecker 🙂 Vanille-Eis passt aber auch sehr gut dazu 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.